22.07.2019 - 08:30 J.P.Morgan AM

US-Aufschwung erreicht Rekord

Expertenmeinung

US-Aufschwung erreicht Rekord

Der laufende US-Wirtschaftsaufschwung ist nun der längste seit Beginn der Statistik im Jahr 1854. Laut National Bureau of Economic Research expandiert die amerikanische Wirtschaft jetzt seit 121 Monaten. Damit ist der aktuelle Aufschwung länger als der bisherige Rekordhalter, der zwischen März 1991 und März 2001 andauerte.
Die laufende Expansionsphase ist zwar lang, allerdings vergleichsweise schwach. Mit einem jahresdurchschnittlichen Wachstum von 2,3 Prozent bleibt sie hinter der nach 2001 zurück, die auf einen Durchschnitt von 2,9 Prozent kam. Gleichzeitig aber dürfte sich das Wachstum der US-Wirtschaft noch eine Weile fortsetzen, die Wahrscheinlichkeit einer Rezession ist aktuell gering.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.