29.07.2019 - 09:51 J.P.Morgan AM

Die guten Tage nicht verpassen

Expertenmeinung

Die guten Tage nicht verpassen

Bei der Aktienanlage lohnen sich langer Atem und Kontinuität. Das zeigt eine Berechnung des Guide to the Markets von J.P. Morgan Asset Management. Zwischen 2004 und 2018 brachte eine Investition von 10.000 Euro in Aktien des Index MSCI Europa eine aufs Jahr hochgerechnete Gesamtrendite von 5,3 Prozent. Aus 10.000 Euro wurden so rund 22.000, wenn man die ganze Zeit voll investiert war.
Hätte man allerdings die zehn besten Börsentage verpasst, so reduzierte sich die Rendite auf 0,5 Prozent. Die 10.000 Euro hätten sich damit kaum vermehrt. Verpasste man die besten 30 Tage, so wäre das investierte Kapital um etwa vier Prozent pro Jahr geschrumpft.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.