13.02.2018 - 08:00 J.P.Morgan AM

Wirtschaft im Euro-Raum wächst kräftig

Expertenmeinung

Wirtschaft im Euro-Raum wächst kräftig

Die konjunkturelle Dynamik in Europa hat auch am Ende des vergangenen Jahres kaum nachgelassen. Laut Statistikamt Eurostat wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in der Euro-Zone wie auch in der EU im vierten Quartal 2017 um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Dies war etwas weniger als im dritten Quartal 2017, als das Wirtschaftswachstum 0,7 Prozent betragen hatte.

 

Für das Gesamtjahr 2017 ergibt sich damit ein Wachstum von 2,5 Prozent in der EU und in der Euro-Zone. Erstmals seit Jahren kam Europa auf einen höheren Wert als die Vereinigten Staaten. In den USA hatte das BIP im vergangenen Jahr um 2,3 Prozent zugelegt.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.