19.04.2017 - 09:35 J.P.Morgan AM

Inflation geht deutlich zurück

Expertenmeinung

 

Inflation geht deutlich zurück

Die Teuerung in der Euro-Zone hat sich deutlich vermindert. Noch im Februar hatte der Verbraucherpreisindex einen Wert von 2,0 Prozent erreicht. Laut der jüngsten Schätzung des Statistikamtes Eurostat ging er im Februar wieder auf 1,5 Prozent zurück.

 

Dieser Rückgang war erwartet worden, denn der drastische Anstieg der Energiepreise vor mehr als einem Jahr fällt nun schrittweise aus der Inflationsberechnung heraus. Im März verteuerte sich Energie auf Jahressicht immer noch um 7,3 Prozent. Im Februar hatte der Anstieg jedoch bei 9,3 Prozent gelegen. Auch die Preise für Nahrungsmittel zogen im März weniger stark an als zuvor.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen